Neuigkeiten von Frau Bonitz (und Selma)

Selma, unsere zukünftige Schulhündin, hat mit der Unterstützung von Frau Bonitz ihren Wesenstest bestanden und darf daher nun ihre Ausbildung zum Schulbegleithund beginnen. Außerdem kann sie nun in der Schule dabei sein, um sich an die Umgebung zu gewöhnen. Die Kinder müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, denn noch ist Selma zu jung und zu unerfahren, um aktiv am Schulgeschehen teilzunehmen. Kinder und Hund dürfen sich daher momentan nur gegenseitig aus der Entfernung beim Spielen beobachten.

Ein anderes Projekt von Frau Bonitz wurde im Dezember durchgeführt, als sich alle Kinder in der Schule einen gesunden Pausensnack holen und schmecken lassen konnten. So macht gesunde Ernährung Spaß!

Im November durften außerdem einige Kinder aus unserer Schule bei der Einweihung der Kinderrechte-Straßenbahn mit dabei sein!

Hier geht es zum Post der LVB auf Instagram. Achtung! Ihr verlasst durch das Anklicken des Links unsere Website.